Impressum

  |  

Kontakt

  |  

Email senden

  |  

Gepardenmann-Film

  |  

Sie sind hier:  >> Verein  >> Wir über uns 


Wir über uns

Darf ich uns kurz vorstellen...

Mir wurde das wahrscheinlich intensivste Erlebnis mit Geparden zuteil, das je ein Mensch erleben durfte: Ich wurde von einer wilden Gepardenfamilie in der Serengeti adoptiert. So einfach? Nein, natürlich nicht. Eigentlich hatte ich mit den Geparden erst einmal gar nichts am Hut. Ich schrieb an einem Buch über die Serengeti und dann traf ich sie, die Gepardin "Diana" mit ihren fünf Jungen. Na ja, was soll ich sagen. Ich habe mich Hals über Kopf verliebt und beschlossen Gepard zu werden. Das war ein langer, oft bezaubernder, aber häufig auch unheimlich anstrengender Prozess. Immerhin mittlerweile bin ich monatelang mit meinen Geparden auf allen Vieren durch die Serengeti gerobbt und wir haben uns allerlei auf "gepardisch" erzählt.
Aber was erzähle ich Ihnen. Schauen Sie doch einfach auf meine Homepage:

http://www.matto-barfuss.de

Jedenfalls haben die Geparden mein Leben verändert. Und als ich die Gepardenfamilie in der Serengeti endgültig verlassen mußte, weil ich als "Vierbeiner" nicht mehr mitkam, da habe ihnen zumindest ein Versprechen mit auf den Weg gegeben: "Ich werde alles in meiner Macht mögliche tun, damit die Geparden nicht eines Tages in der freien Natur von diesem Erdball verschwinden."
Lieber Leser, sicher wissen Sie zu genau, daß ich allein dieses Ziel nicht erreichen kann. Deshalb möchte ich Sie bitten, unseren Verein zu unterstützen. Schließlich sind die Geparden und ihre Lebensräume mit das faszinierendste, was uns auf dieser Erde noch erhalten blieb.
Also, ich zähl auf Sie.

Ihr Matto Barfuss

 

Impressum

  |  

Kontakt

  |  

Email senden

  |  

Gepardenmann-Film

  |